Wir bereiten uns auf Weihnachten vor

Du erinnerst dich? Das neue Jahr war noch jung und im Rückblick auf das alte Jahr hast du dir gewünscht :  „Innere Ruhe, Zufriedenheit, Gesundheit“ - Wünsche, die einem das neue Jahr erfüllen sollte.  Und es hat nicht lange gedauert, da war es schon wieder da, das Gefühl: „Ich fühle mich momentan wie in einem Hamsterrad, wie auf der Flucht, ich habe das Gefühl, dass ich nie fertig werde!“

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Wir leben in der Adventszeit, beginnen das neue Kirchenjahr. Und das sollte eigentlich ein Anlass zur Freude, zur stillen, friedevollen Besinnung sein: Licht in der Finsternis der Jahreszeit, Geburtstagsfeier für den Heiland der Welt. Doch das Hamsterrad lässt dich nicht so einfach aussteigen, im Gegenteil: der Stress vor Weihnachten wird immer größer wegen alldem, was man angeblich unbedingt noch erledigen muss.

Deshalb laden wir dich ein – auf eine Stunde der Entschleunigung, eine Stunde der Stille, eine Stunde der Besinnung auf das, was wirklich zählt. Bereite dich mit uns auf Weihnachten vor, am 23. Dezember, um 18:00 Uhr in unserer Kirche in Varel, Bahnhofstr. 36.

Jeder ist herzlich willkommen – auch zum anschließenden Klönschnack mit Glühwein, Punsch und Gebäck.