Konfirmation

Für den 24. April waren im Bezirk die Konfirmationen angesetzt, doch der Konfirmationsgottesdienst für Annalina Döring wurde auf den 01. Mai verschoben,da es in der Familie eine Termin-Doppelbelegung gab.
Damit Annalina nicht alleine vor dem Altar stehen musste, entstand bei den befreundeten Familien Döring und Evers aus Heidmühle die Idee, sich zusammenzuschließen, da auch Jonas in Heidmühle alleine gewesen wäre.

Priester Thorsten Fellensiek, Vorsteher der Gemeinde Heidmühle, und unser Vorsteher, Helmut Gerdes, führten den Gottesdienst durch, der auch ganz besonders gut verständlich war für die recht große Anzahl von Gästen, die nicht
Mitglieder unserer Kirche waren, denn Freunde und Nachbarn ließen es sich nicht nehmen, auch dem Gottesdienst beizuwohnen – für einigewar es der erste Besuch einer neuapostolischen Kirche.
Nach dem Konfirmationssegen sangen Nicolai, Marcel, Sascha und Thorsten Beutz ein besonders schönes Segenslied in der Art eines irischen Segens von der Empore aus, das der Handlung noch das sogenannte „I-Tüpfelchen“ aufsetzte.
Dankbar nahmen Annalina und Jonas dann anschließend die Gratulationen entgegen, um dann bei der gemeinsamen Feier mit vielen Freunden und Verwandten den Tagzu genießen. Der strahlende Sonnenschein sorgte für beste Laune, bis man wieder auseinander ging.