Erster Spatenstich für das Hospiz Varel

Die Gemeinde Varel hat sich mit einem namhaften Betrag an der Spendenaktion „Bausteine für das neue Hospiz“ in Varel beteiligt. Damit alle Geschwister über den Stand der Dinge informiert sind, berichten wir auch an dieser Stelle über wesentliche Stationen der Realisierung dieses Projekts.

Am 22. Juni 2017 waren Vertreter unserer Gemeinde, Schwester Sasse und Bruder Uhlmann,  zum „ersten Spatenstich“ für dieses Haus eingeladen. Im Verlauf einer kleinen Feier bedankten sich die Verantwortlichen für die unglaubliche Unterstützung aus allen Teilen der Bevölkerung und wünschten diesem Haus und diesem Projekt alles Gute für die Zukunft.

Diesen guten Wünschen wollen wir uns gerne anschließen:
In unserem Katechismus ist die Vision einer Kirche und Gemeinde beschrieben: „Eine Kirche, in der sich Menschen wohlfühlen und — vom Heiligen Geist und der Liebe zu Gott erfüllt — ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichten und sich so auf sein Wiederkommen und das ewige Leben vorbereiten“
Ähnlich möchten wir die Vision dieses Hauses und unsere guten Wünsche formulieren: „Ein Haus, in dem Menschen sich wohlfühlen, weil sie – begleitet und getragen von der Liebe und Fürsorge lieber Menschen – hier ihren Lebenslauf vollenden und sich auf ein Abschiednehmen in Würde vorbereiten können.“