Erntedank-Fest

Römer 11, 36: "Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen."

„Erntedank ist das Fest, das an das Schöpfersein Gottes gemahnt“, so steht es im Katechismus der Neuapostolischen Kirche. Am Erntedanksonntag danken neuapostolische Christen für Gottes Treue seiner Schöpfung gegenüber. Und so stand auch der Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, dem 1. Oktober unter dem Motto: "Gott ehren durch Dankbarkeit." Und nicht nur die Predigt, sondern auch der Altarschmuck, das begleitende musikalische Programm und der anschließende schon traditionelle Brunch folgten diesem Leitgedanken.

In diesem Gottesdienst wurden auch die Geschwister Eckhoff verabschiedet, die in eine andere Gemeinde umziehen. Freuen durften wir uns über Zuwachs: Schwester Arndt aus Seefeld konnte als neues Gemeindemitglied begrüßt werden.