Corona in der Gemeinde

Corona-Seelsorge
Ihr lieben Vareler Geschwister,
in der gegenwärtigen Situation müssen wir uns auch um die Fortführung der Seelsorge Gedanken machen. Zur Zeit sind bei uns die  Zusammenkünfte in Kirchen noch lange nicht die Regel. In der Gemeinde Varel gibt es seit dem 5.Juli sogenannte Präsenz-Gottesdienste unter strenger Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften.

Wenn ihr trotzdem Gesprächsbedarf habt, bin ich jederzeit unter meiner Handynummer (0172 1063292) erreichbar. Desgleichen stehen auch unsere Diakone unter den bekannten Telefonnummern zur Verfügung.
Nehmt das Angebot gern an. Die vor uns liegende Zeit kann noch lang werden...
Seid gesegnet und bleibt behütet!!!
Euer
Wolfgang Adomeit

Wegen Corona ist es so, dass am Sonntag nicht alle Geschwister am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen können. Ein Grund ist der fehlende Platz wegen der Abstandsregeln.
Um diese Geschwister zu versorgen, wird auf Bezirksebene ein Sonntagsgottesdienst gestreamt. Dieser Link wird dem ganzen Bezirk zur Verfügung gestellt.
Die Bezirke Bremen, Oldenburg, Emden und Wilhelmshaven tun sich dahingehend zusammen, dass sonntags nur ein Bezirk streamen muss, der Link dazu geht in die genannten vier Bezirke.

 

Als Ausgleich für die Geschwister, die die Möglichkeit von Präsenzgottesdiensten noch nicht wahrnehmen können:
"Vareler Andachten" - freitags 19:00 Uhr: Vareler Andachten