Ökumenischer Pfingst-Gottesdienst

Er ist seit Jahren Tradition und gehört für viele Vareler zum festen Pfingstmontags-Programm: der ökumensiche Pfingst-Gottesdienst in Dangast, diesmal in der wunderbaren Kulisse des Naturerbe-Portals.

In der Feier und Verkündung des Pfingst-Geschehens teilten sich Vertreter aller christlichen Gemeinden Varels die Aufgaben: evangelische Kirche (Pastor Peter Löffel)l, katholische Kirche (Pastoralreferentin Hildegard Hünnekens), Baptisten (Pastorin Maximiliane Kedaj) und neuapostolische Kirche (Priester i.R. Klaus J. Uhlmann). Der Hauptdarsteller an diesem Morgen, der Geisteswind, wurde durch viele kleine Windmühlen, die an die Gemeinde verteilt wurden, sichtbar gemacht. Und mehr als zweihundert Vareler und Urlauber erlebten eine fröhliche Feier, den Geburtstag der Kirche Christi.