"Ich glaube" - Das virtuelle Konzert

Das virtuelle Konzert »Ich glaube«

Bereits ihr viertes Online-Konzert realisieren die Mitwirkenden und haben ein tolles Programm erarbeitet. »Ich glaube« ist das Motto des ca. 50-minütigen Konzertes. Die Kids werden, wie schon gar nicht mehr wegzudenken, wieder durch das Programm moderieren.

Faszinierend, welcher Klang entsteht, wenn man bedenkt, dass die Aktiven niemals zusammen geprobt haben, sich größtenteils gar nicht kennen, ja nicht einmal dieselbe Sprache sprechen. Und sie haben sich echte Highlights vorgenommen. So erklingen nicht nur »normale 4-stimmige Sätze«. Chormusik wird mit Oberstimmen aus der Notenreihe »Dich zu lieben« begleitet, eine 18-stimmige Orchesterpartitur erklingt zusammen mit gemischtem Chor. Dies sind nur zwei der abwechslungsreichen Darbietungen. Dabei hat »Jede und Jeder« für sich allein die einzelnen Videos aufgenommen. Den finalen Videos, die wir im Konzert sehen, sind keinerlei Effekte beigemischt, kein Hall hinzugefügt. Wir können uns auf bekannte Lieder, die zum Mitsingen oder -summen ermuntern genauso freuen, wie auf Stücke, die wir noch nicht kennen, aber die uns dennoch berühren werden.