Abschied und Neubeginn - Vorsteherwechsel in Varel ... und mehr

Am 16. April 2023 entlässt der Apostel Dirk Schulz den Bezirksältesten Wolfgang Adomeit in der Gemeinde Bremerhaven in den wohlverdienten Ruhestand. Wolfgang Adomeit war Vorsteher der Gemeinde Varel, weshalb die Gemeinde nun einen neuen Vorsteher brauchte.

Dazu besuchte der Apostel am 2. April 2023 die Gemeinde Varel. Da in der Gemeinde Varel nach dem Ruhestand ihres Vorstehers kein aktives priesterliches Amt mehr vor Ort war, bildete der Apostel aus den Gemeinden Rastede und Varel einen Gemeindeverbund, d.h. beide Gemeinden bleiben selbstständig und organisieren sich auch selbstständig. Die seelsorgerliche Betreuung der Gemeinde Varel wird von den priesterlichen Ämtern der Gemeinde Rastede mit übernommen. Der Vorsteher der Gemeinde Rastede, Priester Jörg Kramer, wird auch Vorsteher von Varel.
Außerdem ordinierte der Apostel zwei Schwestern zu Diakoninnen, eine Schwester für Rastede und Schwester Petra Herten für Varel.
Die Fest- und Feierstunde wurde ganz rund durch die Versiegelung des kleinen Sohnes von Stine und Sven Sasse, Kiyan.