Hochzeit Susanne und Martin Junge

Am 31. Mai durfte die Gemeinde wieder an einem besonderen Fest teilhaben - an einer Hochzeit.
Der Vorsteher der Gemeinde, Priester Helmut Gerdes, spendete dem Hochzeitspaar Susanne und Martin Junge den Segen zum Ehestand. Als wunderschönes Wort, das sie durch die Ehe begleiten soll, wurden ihnen die Verse 9 - 12 aus dem Buch Prediger, Kapitel 4 mitgegeben:

9 So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.

10 Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.

11 Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein Einzelner warm werden?

12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Beide Brautleute sind Stützen der Gemeinde und entsprechend lange dauerte der Gratulationsparcour nach dem Gottesdienst. Auch von hier aus: Alles Gute euch Beiden!