Erntedankfest 2012

Mit ihren Spenden hatte die Gemeinde allen ihren Jugendlichen die Teilnahme am Norddeutschen Jugendtag ermöglicht.
Die Jugend nahm dafür den Erntedanktag, den 7. Oktober, zum Anlass, sich bei den Geschwistern zu bedanken. Dazu engagierten sich am Samstag vorher schon einige Jugendliche unter der Anleitung von Nicole beim Gestalten des Altarschmucks. Außerdem organisierten sie alles, was für den Erntedank-Brunch am Sonntagmorgen benötigt wurde, an dem alle Gemeindemitglieder (auch mit ihren Feriengästen) eine leckere Gulasch- oder Gemüsesuppe mit selbst gebackenem Brot genießen konnten. Eine Diashow vom Norddeutschen Jugendtag informierte die Gemeinde darüber, wofür sie gespendet hatten.
Auch die Kinder leisteten ihren Beitrag mit Liedern und Dankessprüchen zum Erntedankfest. Sie trugen allerdings keine fertigen Gedichte vor, sondern dankten spontan für alles, was ihnen in der Sonntagsschule eingefallen war. Jean-Luc brachte dabei alles auf den Punkt: Lieber Gott, danke für mein Leben.